ALTERS - ABEND 2017

   Wie angekündigt, das von mir entworfene neue Wappen des Freundschaftskreises auf einer Kaffeetasse.

          Logisch, ein Sponsor war schnell gefunden. Der durfte dann die Rückseite der Tasse für sich belegen. 

 So war denn auch die Zeit reif, von gekreuzten Gewehren oder Zielscheiben auf den Pokal - Emblemen

   Abschied zu nehmen.  Wenn sich schon eine alteingesessene Institution in Eschweiler 35 Jahre hält...  

     BILD - IMPRESSIONEN  DER  SIEGEREHRUNG  2017

          Bildergalerie - zur Großansicht Foto anklicken.

           Das Foto der Siegermannschaft 2016-17: St. Ambrosius Hücheln 1

           v. l. n. r:  Bezirksschießmeister Thomas Schnabel, Jakob Flecken, Heinz SImons. Als 4. v. l. der Vertreter des

           Vize-Meisters, Mannschaft St. Barbara / St. Sebastianus Pumpe-Stich 2: Detlef Frohn, rechts Walter Hüselitz.  

                               Es fehlen: Hans-Peter Lagraff, Karl-Heinz Koch und Mannschaftsführer Rolf Krause.

Ein großes Dankeschön nach Kinzweiler!

 

Zum Abschluss bedanke ich mich bei der St. Blasius Schützenbruderschaft aus Kinzweiler für die hervorragende  Ausrichtung  des  Altersabends und die sehr liebevolle  Gastfreundschaft, die uns

immer wieder zu teil wird. Ein großes  Dankeschön an die  Damen, die in der Küche für den  Imbiss

gesorgt haben, hier nenne ich Brigitte Dickmeis, Susanne Bonn, Nicole Feilen und Manuela Müller.  ( Hoffentlich habe ich keine Dame vergessen ) Ebenso bei Schießmeister Jürgen Dayss und  Heimleiter  Conny  Dickmeis. Natürlich auch den  Schützen, die "hinter den  Kulissen" fleißig

waren. Es war einfach wieder schön und gemütlich wie immer und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Nachdenklich stimmt es mich schon, dass wenige Mannschaften komplett abgesagt haben. Auch wenn das nicht sehr schön ist, der guten Laune hat es keinen Abbruch getan. Mein Fazit für 2017

 

4 STERNE nach Kinzweiler, für den 5. fehlte nur noch der rote Teppich, lach... 

 

Liebe Grüße an alle.                                                                                             

 

 

 

 

Mai 2017          Herzlichst, Ihr Bernd Deuter


Besucherzaehler

___________________________

Festabzeichen, 50 - jähriges Jubiläum
Festabzeichen, 50 - jähriges Jubiläum

___________________________

Wappen der Offiziere am

Ärmel

___________________________

Sein neues Wappen, Papst Franziskus I.
Sein neues Wappen, Papst Franziskus I.

___________________________

Mitglieder des Vorstandes im Januar 2013
Mitglieder des Vorstandes im Januar 2013

___________________________

Fresce von Fra Angelico ( um 1437-1446 ) St. Longinus mit der Lanze
Fresce von Fra Angelico ( um 1437-1446 ) St. Longinus mit der Lanze

___________________________

Mosaik des Longinus in der griechischen Kirche Nea - Moni in Chios
Mosaik des Longinus in der griechischen Kirche Nea - Moni in Chios

___________________________

Mosaik in der St.Longinus Kapelle

Eschweiler - Ost Königsbergerstr.

von Ernst BARTELS, im Jahr 2005

 

____________________________